FTP-Zugang

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, bei DDR-Comics.de Dateien per FTP hoch- oder runterzuladen.

Hochladen ist dann sinnvoll, wenn jemand Dateien hat, die er aus irgend welchen Gründen der Webseite zur Verfügung stellen will, weil es per FTP schneller und unkomplizierter gehen sollte als per Email oder gar Post. Dazu gibt es auf dem Server ein INCOMING-Verzeichnis zur Ablage der entsprechenden Dateien.

Zum Runterladen wird es Material geben, das für alle potentiell interessant ist und zur freien Verfügung stehen kann, aber nicht auf die Webseite passt und kürzere Ladezeiten braucht.

Zur Nutzung des Dienstes benötigt Ihr ein FTP-Programm wie CuteFTP oder WS_FTP, aber auch aktuelle Windows-Explorer-Versionen ermöglichen FTP-Zugänge. Hier sind die Zugangsdaten:

Hostname: www.DDR-Comics.de
Username: Anonymous
Passwort: [eure Email-Adresse]
WICHTIG: Als Startup-Verzeichnis muss unbedingt angegeben werden: we/weisshahn.de, sonst kommt ihr nicht in das entsprechende Verzeichnis.

Im sich öffnenden Verzeichnis liegen die herunterladbaren Dateien, in das Unterverzeichnis incoming können Eure Dateien abgelegt werden.