Comics in der "Frau von heute"

Frau von Heute Die Frau von heute war eine speziell auf das weibliche Leserpublikum zugeschnittene Wochenillustrierte, die zwischen 1946 und 1962 unter der Herausgeberschaft des Demokratischen Frauenbunds Deutschland (DFD) erschien. Ihr Nachfolger wurde ab 1963 die FÜR DICH.
Comics für Kinder lassen sich erst ab 1957 regelmäßig nachweisen. Neben ein paar Einzelstrips und kurzlebigen Serien war es vor allem Max und Mohrchen von Hans Hätzel, die es in sechs Jahren auf weit über 100 Folgen brachten. Wie viele es tatsächlich sind, kann noch nicht bestimmt werden, da bisher nicht alle Jahrgänge komplett geprüft werden konnten.

1957 Peters Auto-Abenteuer (Strip; 6 Folgen) Zeichner unbekannt
1957 Der alte Wang (Strip; 10 Folgen) Zeichner unbekannt
1957-62 Max und Mohrchen (Strip; min.110 Folgen)
Online-Version von 20 Folgen
Hans Hätzel