Veröffentlichungsparty Plutonien

Aus Anlass der Veröffentlichung des 7. Bandes der Klassiker der DDR-Bildgeschichte gab es am 02. Juni 2007 im Dresdner Comicladen eine kleine Veröffentlichungsparty. Neben mir als Verlagsvertreter (und Fotograf) war Hagen Flemming, der Zeichner des Titelbildes, aus Berlin angereist, signierte und präsentierte Vorgucker auf sein neues Comic-Projekt "Die Virtonauten von Remory".

Plutonien 2007 Plutonien 2007

Mit von der Partie war auch der Dresdner Mosaik-Fanclub mosa.X, der einen Dummy des neuen, in der Endredaktion befindlichen Fanzines (#4) vorstellte. Aus der Dresdner Künstlerszene gaben uns Jürgen Günther, Lutz Stützner und Marian Meinhardt-Schönfeld samt Familie die Ehre.

Plutonien 2007 Plutonien 2007

Dazu gabe es verlagsgesponsorte Getränke und belegte Brötchen, die uns netterweise die Volkssolidarität Service GmbH zur Verfügung stellte. Nach ausreichend Werbung in der lokalen Presse kamen auch einige Lauf- und Neukunden, und so verbrachte man einen angenehmen und unterhaltsamen Vormittag im lauschigen Hof des Comicladens. Ob das zu einer Tradition werden kann, wird sich zeigen.

Plutonien 2007 Die Zeitschleuse
Mamei im Zeittor