13. Mosaik-Börse in Wolfen

Dank des erneuten Engagements von Helmut "Tangentus" Müller, des Nexus aller Mosaik-Realitäten, entwickelt sich die Wolfener Mosaik-Börse am zweiten Novemberwochenende nun zur guten Tradition, die hoffentlich an den Erfolg der ersten Staffel in Apolda von 1992 bis 2002 anknüpfen kann. In diesem Jahr fiel sie allerdings auf den 11.11., und vielleicht ist es dem beginnenden Karneval in den südlicheren Landstrichen geschuldet, dass die Besuchermassen etwas unter den Zahlen des Vorjahres geblieben sind. Dennoch war über die 5 Stunden hinweg ein kontinuierliches Begängnis im Foyer des Wolfener Kulturhauses.

Wolfen 06 Wolfen 06

Nachdem ich im letzten Jahr den Verlag in Wolfen debütierte, gab es in diesem Jahr nicht nur sechs Produkte im Angebot, sondern mit Achim Purwin, Autor des frisch erschienenen Nachdrucks von Knote und Karli, und Jan Suski, Coverzeichner des im Februar erscheinenden Mäxchen-Pfiffig-Heftes waren auch noch zwei Künstler am Stand, die signierten, sich mit den Fans unterhielten und auch uns als Standbetreiber eine angenehme Zeit bescherten.

Wolfen 06 Wolfen 06

Mrr persönlich gefiel am besten, wenn man mit jenen Leuten ins Gesüräch kommen kann, die sonst nur als virtuelle Besteller und Leser der Nachdruckreihe verbrogen bleiben, die Börse aber nutzten, sich mit den aktuellen Ausgaben vor Ort einzudecken. Wir werden also auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein!

PS. Danke an thowi für ein paar "ausgeborgte" Bilder dieser Seite.