Impressum

Pat

Kontakt

www.DDR-Comics.de ist ein privates, nicht-kommerzielles Internet-Projekt. Es dient der Sammlung und Präsentation historischer Fakten, Informationen zur Comiclandschaft der DDR, und soll darüber hinaus lang verschollene DDR-Comics in Online-Versionen wieder verfügbar machen. Ausführliche Angaben zum Projekt gibt es in der Einleitung.
Chefredaktion (V.i.s.d.P.) und technische Umsetzung: Guido Weißhahn.
Redaktionelle Betreuung, Recherchen und Akquise: Katrin Straube-Weißhahn.
Postanschrift: DDR-Comics.de, c/o Weißhahn, Altlöbtau 7d, 01159 Dresden.

Media-Daten

Diese Seite ist auch erreichbar unter den Domains www.ddrcomics.de und www.ddr-comics.com. Das Projekt startete am 13. November 2000 und wird gehostet durch die STRATO AG.


Copyright

Sofern es Rechtsnachfolger oder aktuelle Herausgeber der auf diesen Seiten beschriebenen Comics gibt, liegen natürlich die Verwertungsrechte bei ihnen. In mir bekannten Fällen (z.B. Mosaik, Fix & Fax) habe ich versucht, die Inhalte so knapp wie möglich zu halten. In vielen Fällen ist jedoch die Besitzschaft unklar (z.B. bei den Zeitschriftencomics), und wird sich erst im Laufe der weiteren Entwicklung dieses Projekts (hoffentlich) erhellen lassen. Sollten trotz meines guten Willens Besitz- oder Urheberrechte in irgend einer Form verletzt worden sein, bitte ich um Kontaktaufnahme zu mir, damit ich die entsprechenden Inhalte umgehend anpassen kann.

Für sämtliche Comics gilt: © der entsprechenden Autoren und Zeichner.
Sämtliche Textbeiträge: © Guido Weißhahn. Nachdruck nur mit schriftlicher Genehmigung.

Rechtlicher Hinweis zu den Links

Es befinden sich auf den Seiten und Unterseiten von www.DDR-Comics.de Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die Produzenten von www.DDR-Comics.de erklären ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten anderer Betreiber haben. Deshalb distanzieren sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen sich diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf www.DDR-Comics.de angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier angezeigten Links führen. Es wird daher keinerlei Haftung übernommen.

Danksagungen

Mein Dank für die Unterstützung bei der Erarbeitung dieser Seite gilt (in chronologischer Reihenfolge der Beteiligung) den folgenden Künstlern:
Folgende DDR-Comic-Fans und -Sammler haben zur Erweiterung meiner eigenen Sammlung bzw. der Online-Präsentation beigetragen, wofür Ihnen mein Dank (in alphabetischer Reihenfolge) gewiss ist: